bietet Aktionen und Projekte

Aktionen und Projekte

Auf dieser Seite finden Sie alle Berichte zu besonderen Aktionen oder Projekten aus dem Schulalltag. Dabei gibt es einige Veranstaltungen, die jedes Jahr wieder zu einem bunten und abwechslungsreichen Schuljahr beitragen. Da sind zum Beispiel die Charity-Aktion "Kinder laufen für Kinder" oder die jährlichen Adventfeiern zu nennen. Natürlich sind auch die Bundesjugendspiele oder der Lesewettbewerb dabei. Aber auch ganz besondere Veranstaltungen, wie zum Beispiel Ausflüge oder Lesungen finden Sie hier.
von Julian Benz 20 Nov., 2023
Am Freitag, den 10. November feierten wir gemeinsam den Martinstag zu Ehren des heiligen St. Martin. Neben ein paar bekannten Martinsliedern gab es für die Klassen auch wieder leckere Hefe-Martinsmänner zum Teilen in der Klassengemeinschaft. Aber nicht nur dadurch wurden wir an die Botschaft von St. Martin erinnert, denn in unserer Runde hatten wir einen Ehrengast. Herr Vrankaerts war an diesem Tag als Vertreter der Wertheimer Tafel anwesend, denn dieser wichtigen Einrichtung hatten wir unsere diesjährige Spende anlässlich des Benefizlaufs "Kinder laufen für Kinder" im Mai gewidmet. Ganz im Sinne des Teilens kommt dabei die eine Hälfte der erlaufenen Summe den Kindern an unserer Schule direkt zugute, während die andere Hälfte für einen wohltätigen Zweck gespendet wird. Und so konnte sich Herr Vrankaerts stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Helfer der Tafel über die stattliche Summe von 1093,- € freuen, die nun in der Vorweihnachtszeit vor allem den Kindern zugute kommen wird.
Bulbs4Kids an der Otfried-Preußler-Schule
von Julian Benz 30 Apr., 2020
In diesem Jahr haben Schüler der Otfried-Preußler-Schule bereits zum zweiten Mal Blumenzwiebeln gepflanzt. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte.
Share by: